Freitag, 17. April 2015

Ja wo hat der Osterhase denn die Eier versteckt?





Ostern liegt jetzt schon ein paar Wochen zurück und somit ist es Zeit über unsere Blickfang Osteraktion zu berichten.

Wir haben Kunden, Lieferanten, Monteure und Spediteure beschenkt. Das war ein riesen Berg an Arbeit, die sich aber so was von ausgezahlt hat, nach dem wir das ganze Feedback von den Beschenkte erhalten haben.


Planung und Vorbereitung

Zunächst hieß der Auftrag: „Wir wollen Ostergeschenke rausschicken!“
Daraufhin habe ich eine Auswahl an Geschenken herausgesucht. Von teuer bis günstig. Von individuellen bis kommerziellen Geschenkideen. Letztendlich haben wir uns für was Selbstgemachtes entschieden und so viel die Wahl auf: 10er Eierkartons mit selbst entworfenem Sticker, darin 10 Stück Überraschungseier für Spiel und Spaß, eine Karte dazu, das ganze mit farbigem Bastband verbunden und in einem Karton mit authentisch duftendem Stroh.

Die Idee war geboren und somit ging es nun an die Vorbereitung. Wo besorgen wir was, wie lange dauert welcher Arbeitsschritt, wie sieht die Planung aus, was sind die Deadlines, wie viel Budget habe ich? etc.
Zunächst habe ich eine Kostentabelle aufgestellt mit den einzelnen Positionen und einer groben Kostenschätzung. Im Anschluss daran habe ich dann Angebote eingeholt und mich um die Bestellungen und Besorgungen gekümmert.

Die größte Arbeit bestand darin, die finale Adressliste zu erstellen und die Osterpakete letzten Endes dann zu packen.


Umsetzung und Fließbandarbeit

Wir haben über 450 Pakete rausgeschickt mit entsprechend vielen Eierkartons, Stickern und Karten.
Über 4500 Ü-Eier hatten wir insgesamt und knapp 30kg Stroh.
Das war für sich echt ein Erlebnis!

Ohne die Hilfe von Rike, Sven, Tim und vor allem Sabine hätte ich das nie geschafft. Wir saßen Stunde um Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche im TÜV-Raum (der total nach Stroh und Heu roch) und haben Ü-Eier in Eierkartons gepackt, mit Bastband verbunden und jedes einzelne Paket dem zuständigen Vertriebler mit passender Karte und entsprechendem Adresslabel zu sortiert und dann verpackt.








Feedback
 
Das Feedback, welches für von den Beschenkten bekommen haben war Balsam für die Seele und genau so kreativ wie das Geschenk selber! Wir haben nette E-Mails bekommen und super coole Fotos und selbst über Facebook hat man sich bei uns bedankt.



Dieses Tolle Bild mit Dom Panorama haben wir von der Agentur "Rheinloft" zugeschickt bekommen



Hier ein Facebook-Post von unserem Partner "ESG Einkauf und Servicegesellschaft mbH"