Donnerstag, 15. Januar 2015

Kick it to the Limit


Am 12. Dezember letzten Jahres, also 2014 hatten wir das 3.Blickfang Kickerturnier.
Meine Kollegen sind begeisterte Tischkicker-Spieler (die meisten zumindest!) und somit finden sich viele nach Feierabend in unserem Pavillon wieder umzu kickern. Damit sich das Hobby-Kickern auch für irgendetwas lohnt, findet seit einigen Jahren das Kickerturnier statt!

Ich habe mich dann an die Planung rangemacht, was mir als angehende Veranstaltungskauffrau ja leicht fallen sollte… Schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass es doch einen erheblichen Unterschied zwischen Messeveranstaltungen und normalen Events gibt – Hierbei habe ich wieder gemerkt, wie froh ich doch im Messebau bin!

Ich habe mir erstmal eine Excel-Tabelle und To-Do-Liste zusammengestellt.
Mit der Excell Tabelle habe ich die Preise kalkuliert, wie viel Budget ich wovon habe und welche Mengen ich benötige und wie viel Kosten wir dann letztendlich haben. Auf der To-Do-Liste notierte ich meine ganzen Erledigungen.

TO-DO

- Pokale und Preise besorgen
- Pavillon herrichten
- Dekoration besorgen
- genügend Kickertische
- Einladung rumschicken an alle Blickfänger
- Kickerturnier-Programm (stellt Teams und Spielplan zusammen)
- Getränke und Snacks
- Caterer
- Einstellung der Medientechnik und Software


 

Bei dem Kickerturnier hat es sich um eine kleine Veranstaltung gehandelt, das hieß jedoch nicht, dass keine Pannen vorhanden waren. Die Kicker-Software und der Display, die bei der Generalprobe noch Top funktioniert haben, wollten dann, als es drauf ankam nicht mehr arbeiten…
Genauso wie die Dekoration! Ich hatte bei Amazon bestellt doch die Lieferung kam erst nach 2 Wochen, also 1 Woche nach Kickerturnier. Ich war schwer enttäuscht vom UPS-Mann!! Meine Kollegen fanden das natürlich sehr amüsant. Nicht nur, dass die Dekoration nicht da war, sondern dass ich überhaupt welche bestellt hatte… Das war dann der Running-Gag des Abends, das irgendwer zwischendurch rief: „Antonia, der UPS-Mann ist da!“.
Getränke und Verpflegung reichten perfekt aus. Ich hatte Gulaschsuppe bei Zoch-Catering bestellt. Das ganze kostete inklusive Brötchen und Geschirr 180 EUR/Netto, was bei der Menge echt ein super Preis war.


Wir hatten Preise und Pokale für die TOP3.
Die Pokale hatten wir bei … bestellt. Das ist wirklich eine gute Adresse. Unser Wanderpokal, den wir neu eingeführt haben, ist der absolute Blickfang!
Die Preise für Platz 3 und 2 waren jeweils ein Pittermännchen. Der 1.Platz hat jeweils 2 Tickets für eine Biertour durch Köln von JochenSchweitzer gewonnen.


Der Abend war echt ein totaler Erfolg und hat riesig Spaß gemacht!
Dennis und Dirk sind Champion geworden (Ich hab mich vor allem für den Dennis gefreut, da er mir bei der ganzen Organisation geholfen hatte und mich überallhin kutschiert hatte und ein super Berater war!)

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